Kategorien

Krzyż Karawaka - na trudny czas pandemii - czyli tzw. krzyż morowy wraz z modlitwą View larger

Bewertungen

Rang 

Es sieht gut aus

Rang 

Schöner Silberklassiker, aber auch modern. Solide und groß.

Rang 

Tolles Produkt zu einem tollen Preis.

Rang 

Der Anhänger ist eigentlich viel schöner als auf dem Bild, er sieht großartig aus.

Show all comments

Eigenen Kommentar verfassen!

Eigene Bewertung verfassen
Karawak Kreuz Silber groß - für die schwierige Zeit der Pandemie - die sogenannte Pestkreuz mit Gebet

Karawak Kreuz Silber groß - für die schwierige Zeit der Pandemie - die sogenannte Pestkreuz mit Gebet


Karawak Kreuz Silber groß - für die schwierige Zeit der Pandemie - die sogenannte Pestkreuz mit Gebet

203-K-786

Price (tax incl.):

80,00 zł

+ Shipping cost

Nein. prod. 203-K-786

Silberfeinheit: 925

Silberveredelung: oxidiert

Gewicht / Gewicht des Kreuzes: ~ 5 g

Größe: Gesamtlänge, dh 5,5 cm vom Etikett bis zum Ende des Kreuzes

Breite: 2,5 cm

Das Foto zeigt ein Kreuz mit einer rhodinierten Panzerkette - auch im AnKa Store erhältlich.

Caravak-Kreuz, d.h. ein Pestkreuz mit einem Gebet, das üblicherweise am Kreuz gesprochen wurde und darum bat, dass eine Epidemie aufhört oder sofort.

In Spanien ist das Caravaca-Kreuz vor Unfällen und plötzlichen Todesfällen, Flüchen, Diebstahl, Stürmen, Blitzen, Überschwemmungen und Dürren geschützt.
Er behandelte schwere, tödliche Krankheiten, half aber auch bei Schlaflosigkeit. Es wurde an der Haustür (von innen) aufgehängt oder in einer in lila Seide gewickelten Schachtel aufbewahrt, die in Form eines Medaillons getragen wurde.

Dank der Jesuiten wurde es in ganz Europa bekannt und wurde nicht nur bei Katholiken zu einem Talisman.

Der Carawak hat die Form eines Kreuzes mit zwei horizontalen Balken, wobei der obere kürzer als der untere ist.

Auf seiner Oberfläche befinden sich oft 7 Kreuze und Buchstaben, die Abkürzungen für Gebete und Rufe sind.

Diese Briefe können als Aufzeichnung von St. gelesen werden Sacharja

+ - Crux - Kreuz Christi, rette mich.
Z - Zelus - Lass den Eifer deines Hauses mich befreien.
+ - Crux - Das Kreuz gewinnt, das Kreuz regiert, das Kreuz befiehlt. Möge der Herr mich durch das Zeichen des heiligen Kreuzes aus dieser Luft befreien.
D - Deus - Gib es, Gott - mein Gott, dass ich und dieser Ort frei von der Luft davon sind.
Ich - In Manus - Jesus, der süßeste Herr, vertraue ich meinen Geist, mein Herz und meinen Körper in deine Hände.
A - Ante - Wenn Gott Himmel und Erde erschuf, war er Gott. Er kann mich vor dieser Luft retten.
+ - Crux - Das Kreuz Christi ist stark, um Seuchen und Luft von diesem Ort und von meinem Körper zu vertreiben.
B - Bonum - Barzo, es ist gut, schweigend auf Gottes Hilfe zu warten, um die Pest von mir, dem Elenden, zu vertreiben.
Und - Inclinabo - ich werde mein Herz zu deiner Rechtfertigung neigen, damit ich mich nicht schäme, dass ich dich gerufen habe.
Z - Zelavi - Mit großem Eifer wurde ich von den Gottlosen entzündet, als ich den Frieden der Prediger sah, und ich vertraute nur auf dich.
S - Salus - Richtig, ich bin dein Heil, spricht der Herr. Schreie zu mir, ruf mich an, ich werde dich hören und dich aus dieser Luft retten.
A - Abyssus - Der Abgrund ruft dich nicht in den Abgrund, und durch den Klang deiner Stimme hast du die Teufel vertrieben, und du hast mich von der Luftplage befreit. Das Kreuz Christi vertreibt die Teufel und lässt die verfallene Luft sich auflösen.
B - Beatus - Selig ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und seine Augen nicht auf Eitelkeit und verräterische Ausschweifung gerichtet hat.
+ - Crux - Das Kreuz Christi, das zuvor wegen Scham und Verleumdung war, ist jetzt für Ruhm und Anbetung. Lass es zu meiner Gesundheit sein und lass es den Teufel und die faule Luft und Pest von meinem Körper vertreiben.
Z - Zelus - Die Inbrunst der göttlichen Anbetung verzehrte mich, bevor ich sterbe, und rette mich mit deinem Namen vor dieser Plage der bösen Luft.
+ - Crucis - das Zeichen des heiligen Kreuzes befreit diejenigen, die auf ihn und Gott vertrauen und aus der Luft.
H - Haeccine - Hey! Geben Sie dies dem Herrn von dummen und gedankenlosen Menschen zurück? - Zahle dem Höchsten deine Gelübde und opfere Gott das Lobopfer und hoffe auf ihn, denn diejenigen, die auf ihn vertrauen, werden nicht beschämt.
G - Gutturi - Meine Zunge wird zu meinem Hals und zu meinem Mund trocknen, wenn ich dich nicht preise und deinen heiligen Namen verherrliche, der heilig ist und diejenigen rettet, die auf dich vertrauen. Ich vertraue auf Dich. Rette mich, mein Gott, vor der Plage dieser Luft und dem Ort, an dem Dein Name genannt wird.
F - Factae - Das irdische Firmament war bei deinem Tod alle von Dunkelheit bedeckt, Herr, mein Gott. Lass die Macht des Satans niedergeschlagen werden, und da du dafür gekommen bist, Sohn des lebendigen Gottes, um die Kräfte der Macht des Teufels zu verderben, vertreibe deine Macht diesen Ort und von mir, deinem Diener, die Plage der bösen Luft. Lass die ansteckende Luft von mir in die Dunkelheit draußen zurücktreten.
+ - Crux - Kreuz Christi, verteidige uns und vertreibe die Seuche der Luft von diesem Ort und halte mich, deinen Diener, von dieser Seuche der bösen Luft fern, denn du bist gütig und barmherzig.
B - Beatus - Gesegnet ist, wer seine Augen nicht auf Eitelkeit gerichtet hat, der Herr wird ihn vor einem schlechten Tag retten. Mein Herr, ich habe auf dich vertraut, befreie mich von dieser Pest der Luft.
F - Factus - Gott, du bist eine Festung für mich geworden, denn auf dich habe ich meine Hoffnung gesetzt. Befreie mich von dieser Plage der bösen Luft.
R - Antwort - Rühme dich, mich, Herr, mein allmächtiger Gott, von deiner Majestät aus anzuschauen und mir gnädig zu sein, und rühme dich, mich für deine Barmherzigkeit von dieser Luftplage zu befreien.
S - Salus - Herr, du bist mein Heil geworden. Heile mich und ich werde geheilt, rette mich und ich werde gerettet. Amen. (Amen, Amen).

  • Erz: Silber

Other products in the same category: