Kategorien

IKONA - MATKA BOŻA WSPÓŁCZUJĄCA - MIŁOŚCI View larger

Bewertungen

Rang 

Eine fantastische Ikone !!!! Geschenk für Taufe, Kommunion oder Hochzeit für ein Paar! Originell und wunderschön gemacht. Ich habe meine Tochter gekauft, sie freut sich. ich auch. Ich lasse die höchste Bewertung.

Eigenen Kommentar verfassen!

Eigene Bewertung verfassen
ICON - PARTY GOTT - LIEBE

ICON - PARTY GOTT - LIEBE


ICON - PARTY GOTT - LIEBE

216.8

Price (tax incl.):

140,00 zł

+ Shipping cost

This product is no longer in stock

ICON - PARTY GOTT - LIEBE


IKONENGRÖSSE: 14 CM / 18 CM

Das Symbol ist kein gewöhnliches religiöses Bild. Das Schreiben von Ikonen war eine heilige Handlung. Die Ikone, die in den Klöstern der Alten Rus geschaffen wurde und von privilegierten Mönchen gemalt wurde, war eine Emanation einer Gottheit, die die Hand des Schöpfers führte. Geboren im Gebet, benötigte sie spezielle Posten, bevor sie mit der Arbeit begann. Sie entstand in der knienden Haltung der Autorin.

Dieses Symbol ist gekennzeichnet durch die Geste des Kindes, das Maria mit dem Arm am Hals umarmt. Das Symbol vermittelt die vollständige Beziehung von Mutter und Sohn. Die Muttergottes symbolisiert auch die Kirche Christi, weshalb die Ikone die Fülle der Liebe zwischen Gott und Mensch zeigt - die Fülle, die nur im Mutterleib der Mutterkirche möglich ist. In dieser Ikone verschwindet die Würde der Muttergottes, und die tiefe menschliche Zärtlichkeit der Mutter gegenüber dem Kind zeigt sich in einem traurigen Spiegelbild (Sie sieht den Weg des Kreuzes vor und weiß, was Leiden auf Jesus wartet). Liebe verbindet himmlische und irdische, göttliche und menschliche Symbole: Diese Verbindung wird durch den Kontakt der Wangen ausgedrückt.
Die im Symbol verwendeten Farben sind ebenfalls symbolisch. Der Hintergrund des Symbols ist golden, um dem Symbol ein Gefühl von Licht und Surrealität zu verleihen. Diese Farbe bedeutet Herrschaft, Anbetung, Heiligkeit, ist Gottes Klarheit und Einheit, sie ist unteilbar wie Gott unteilbar. Deshalb ist das Gewand Jesu golden.
Die Gewänder der Muttergottes sind blau (ein Symbol des Himmels, der Spiritualität, des Geheimnisses, der Unzugänglichkeit), und auf ihnen befindet sich ein roter (Symbol der menschlichen Natur) Maforion-Schal. Die Farben der Gewänder Marias symbolisieren das Geheimnis der Menschwerdung Christi, das Maria zur Mutter Gottes macht, sowie die Kombination von Mutterschaft und Jungfräulichkeit. Auf dem Gewand Marias befinden sich drei goldene Sterne (auf dem Kopf und auf den Schultern), was bedeutet, dass Maria immer eine Jungfrau war: vor der Empfängnis des Sohnes Gottes, während und nach der Geburt Jesu.

Das einzige seiner Art ist ein echtes Handwerk direkt aus Griechenland. Die Symbole sind signiert und durch ein Zertifikat bestätigt. Die Ikone wurde auf einem Holzbrett gefertigt und ist mit einer goldenen Tempera verziert.

Accessories