Kategorien

Srebrny medalik Św. Juda/ Serce Jezusa View larger
Eigene Bewertung verfassen
Silbermedaillon Heiliger Juda / Herz Jesu

Silbermedaillon Heiliger Juda / Herz Jesu


Silbermedaillon Heiliger Juda / Herz Jesu

215.2.M098

Price (tax incl.):

25,00 zł

+ Shipping cost

Nr. Kat. 215.2.M098

Silber (pr.925)
Gewicht ~ 1,2 g
Länge - 2,5 cm - insgesamt mit einem Tag
Breite: bis zu 1,2 cm

Kostenlose Verpackung - wie auf dem Bild.


Nach der Botschaft des Evangeliums nach St. Markus MK 12,46 in der Millenniums-Bibel Juda war der Cousin oder die Cousine von Jesus Christus.
Er war einer der 12 Apostel.

In der westlichen Ikonographie wird er mit einem Schlagstock oder einem Speer in der Hand dargestellt (in Erinnerung an seinen Tod).
in einem roten Gewand oder in einem braun-schwarzen Mantel mit einem Bild von Jesus.

Nach der Überlieferung predigte Juda das Evangelium in Mesopotamien und in Ponta. Dann ging er nach Persien.
Dort starb er zusammen mit seinem Gefährten Szymon Gorliwy den Märtyrertod.

Kult des Heiligen Tadeusz Juda lebt besonders seit dem achtzehnten in Österreich und Polen (obwohl er der Patron von Armenien ist).
Er wird oft als "Schutzpatron für schwierige Angelegenheiten" bezeichnet und wendet sich auf seine Fürsprache hin an Gott.

  • Erz: Silber

Accessories

Other products in the same category: